tirol-bahnbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Kitzbühel Hahnenkamm von Gleis 2 (Richtung Wörgl, Blickrichtung Kitzbühel) gesehen.(21.4.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 12:37
Hallo Markus,
sehr schönes Motiv! Wenn jetzt noch ein Zug darauf wäre...
Beste Grüsse Frank

Markus 16.7.2012 20:16
Hallo Frank,

freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Wie du vielleicht weißt, verkehren hier im 2 Stunden-Takt S-Bahnen, kaum Güterzüge und nur sehr, sehr wenige Fernzüge! Deshalb nur Bahnsteig! Meine S-Bahn wurde dann leider unscharf!

Beste Grüße
Markus

Frank Grohe 16.7.2012 22:34
Nochmals hallo Markus,
beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Bei Problemen mit Bewegungsunschärfe eventuell den Zug nicht so dicht herankommen lassen, sondern mit etwas Zoom weiter hinten fotografieren. Ansonsten Kameraeinstellungen prüfen, aber ich weis nicht was Dein Apparat so alles kann.
Beste Grüsse Frank

Markus 17.7.2012 13:32
Hallo Frank,

beim nächsten Mal werde ich auf deine Tipps achten, im Übrigen habe ich heute wieder ein neues Bild hochgeladen, bei dem ich die Tipps von dir beim letzten Mal umzusetzen probierte!

Beste Grüße
Markus

Wagen 680 der Rostocker Straßenbahn AG am 10.07.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 22:27
Hallo Felix,
Gratulation zu diesem sehr gelungenen Foto (und dies nicht, nur wegen der heißen Werbung auf der Tram)!
Das Foto ist einfach gut und gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Felix B. 17.7.2012 8:50
Hallo Frank,
vielen Dank für den netten Kommentar!
LG Felix

Ebenfalls ein Scan ist dieses Bild der ÖBB 1044 205-1 in Innsbruck vom Sept. 1993. (zum Bild)

Markus 16.7.2012 21:49
Hallo Stefan,

schönes Bild!

Beste Grüße
Markus

Straßenbahn 803 der Rostocker Sraßenbahn AG in der Nähe vom Steintor fotografiert am 10.07.2012 (zum Bild)

Markus 15.7.2012 10:19
Hallo Felix,

grundsätzlich gefällt mir dieses Bild schon sehr gut, doch achte bitte das nächste Mal darauf, dass du hinten den Kirchturm nicht abschneidest, denn den Platz, der dir hinten fehlt, hast du vorne verschenkt, da man sehr viel vom Boden sieht! Aber trotz Allem ein sehr schönes Straßenbahnbild!

Beste Grüße
Markus

Felix B. 15.7.2012 10:31
Hallo Markus,

als das Bild noch schief war, war der ganze Turm drauf! Beim ausrichten wurde er dann abgeschnitten!
Freut mich trotzdem, dass das Bild dir gefällt!

LG Felix

Frank Grohe 16.7.2012 12:34
Hallo Felix, da schliesse ich mich Markus an: schönes Foto.
Das Ganze etwas höher sein, dann wäre es perfekt!
Beste Grüsse Frank

Waen Nr. 661 der RSAG, fotografiert am Steintor. (zum Bild)

Frank Grohe 13.7.2012 12:10
Hallo Felix,
vom Motiv und den Fahrzeugen her schöne Straßenbahnfotos!
Mit der Belichtung klappt es aber noch nicht ganz. Man sieht deutlich die "Fehlstellen" bei den Fahrdrähten im hellen Bereich, daher vermutlich überbelichtet.
Beste Grüsse Frank

Felix B. 13.7.2012 15:44
Hallo Frank,

die ersten 4 Bilder sind nicht so gut gelungen, aber die nächsten Straßenbahnbilder sind viel besser!

LG Felix

Stefan Wohlfahrt 14.7.2012 20:25
Hallo Felix,
wie Frank schon sagt, zeigt das Bild Belichtungsprobleme.
Bei solchem Wetter überfordert oft die Differez zwischen hellem Himmel und dunklen Motiv den Fotoapparat.
Ich versuche in sochen Fällen das Bild "unterzubelichten" und dann am PC die dunkeln Bereiche aufzuhellen.
Gruss Stefan

Felix B. 15.7.2012 10:29
Hallo Stefan,
wie gesagt, die nächsten Bilder sind besser!
LG Felix

Kurz hinter dem Haltebahnhof München-Pasing befährt am 6.7.2012 der ICE 722 (München Hbf->Frankfurt(Main)Hbf) die Rangieranlage Lochhausen in Form von 406 584-3 "Forbach-Lorraine". (zum Bild)

Markus 8.7.2012 15:16
Hallo User,

der ICE fuhr recht schnell und das Bild wurde zugeschnitten, deshalb ist es unscharf!

Beste Grüße
Markus

Frank Grohe 13.7.2012 11:46
Hallo Markus,
ja, da müssen wir mit dem schnellfahrenden Zug noch ein Bissel üben!
Aber Selbsterkenntnis ise ja sprichwörtlich der erste Weg zur Besserung!
Aber Spaß beiseite, wenn`s scharf wäre ein schönes Modellbild!
Beste Grüsse Frank

Markus 15.7.2012 10:22
Hallo Frank,

ja, natürlich Selbsterkenntnis, die Unschärfe ist schon stark, mal sehen, eventuell lösche ich das Bild wieder! Doch es freut mich, dass dir das "Konzept München" gefällt und dir das Bild vom Aufbau her zusagt!

Beste Grüße
Markus

SBB Re 4/4 II 11114 mit IC 280 nach Stuttgart kurz vor der Abfahrt in Zürich HB. 20.06.2012 (zum Bild)

Markus 12.7.2012 11:03
Hallo Stefan,

schönes Bild aus Zürich!

Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 14.7.2012 20:22
Danke, Markus.
Gruss Stefan

Kleines Versuchsbild! Zug der UBB in Barth am 01.05.2012 (zum Bild)

Markus 8.7.2012 15:22
Hallo Felix,

etwas seltsam, wahrscheinlich, weil es etwas ganz Neues ist, aber trotzdem toll!

Beste Grüße
Markus

Felix B. 8.7.2012 17:51
Hallo Markus,
ich habe den Zug nicht ganz aufs Bild bekommen, also dachte ich mir ich mach so etwas!
LG Felix

Frank Grohe 13.7.2012 12:01
Hallo Felix,
von der Idee her wirklich interessant: den Mittelteil eines Zuges und dann die Frontpartie als kleines Bild einsetzen.
Nicht übel!
Das kleine Foto ist auch in Ordnung (eventuell den Rahmen etwas dünner). Nur am großen Bild habe ich Kritik:
Es wirkt oben sehr abgeschnitten (Baum, Mast usw.) und müsste unbedingt ausgerichtet werden!
Beste Grüsse Frank

Felix B. 13.7.2012 15:42
Hallo Frank,

wenn ich sowas noch einmal machen sollte, dann werde ich es besser machen!

LG Felix

ÖBB 4023 als R 3008 Linz - Steindorf, KBS 101 Westbahn, Linz - Salzburg, fotografiert bei Vöcklamarkt am 26.08.2010 (zum Bild)

Markus 8.7.2012 15:23
Hallo Frank,

schönes Bild der S-Bahn Salzburg/OÖ, doch hierbei handelt es sich um einen 4-teiligen Talent, somit 4024!

Beste Grüße
Markus

Frank Grohe 13.7.2012 11:48
Hallo Markus,
das kommt davon, wenn man schnell schnell Fotos einstellt!
Du hast natürlich Recht, werde dies gleich abändern!
Beste Grüsse Frank

Wagen 703 der Rostocker Straßenbahn AG, am Steintor fotografiert. (10.07.2012) (zum Bild)

Markus 13.7.2012 9:42
Hallo Felix,

schönes Bild!

Beste Grüße
Markus

Felix B. 13.7.2012 9:46
Hallo Markus,

schön, dass es dir gefällt!

LG Felix






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.