tirol-bahnbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Markus, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
ÖBB 1216 012-5 " www.bahn.com/it" vor DB-ÖBB EC 89 München - Verona, fotografiert auf der Inntalbahn München - Kufstein bei Brannenburg am 14.05.2012 (zum Bild)

Markus 16.5.2012 15:04
Wunderschöne Aufnahme!

LG Markus

Frank Grohe 17.5.2012 11:51
Hallo Markus,
vielen Dank für`s Lob!
Da war meine Suche nach einem schönen Motiv also nicht umsonst!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:15
Ich kann mich Markus da nur anschliessen.
Gruss Stefan

ES 64 U2-012 mit dem abendlichen Güterzug nach Deutschland am 11. Mai 2012 in Rattenberg-Kramsach. (zum Bild)

Frank Grohe 13.5.2012 23:02
Hallo Markus,
mit blauem Himmel oder mit erkennbaren Wolken wäre das Foto natürlich noch schöner.
Ich würde an Deiner Stelle (wenn für Dich möglich) nochmals den gleichen Standort bei besserem Wetter versuchen! Den Zug noch ein Stück näher heran kommen lassen, dann hast Du ein Spitzenfoto!
Aber auch so erkennt man, dass Du Dir Mühe bei der Motivwahl gegeben hast! So ist es Dir gelungen, mit Zug und Bahnsteigdach, sowie Turm und Kirche im Hintergrund ein sehenswertes Foto zu schießen!
Beste Grüsse Frank

Markus 14.5.2012 17:39
Hallo Frank!

Ich war nur zufällig da, es war schon abends, da probierte ich, als ich noch kurz auf einen Zug wartete, gleich diese tolle ES 64 U2!

Es freut mich, dass dir das Bild gefällt und ich werde mir deinen Motivverbesserungsvorschlag näher ansehen! Komme sicher bald wieder hin!

Beste Grüße
Markus

Messzug ÖBB 1016 mit Oberbau Mess- und Versuchswagen Richtung Wörgl, fotografiert bei Hochfilzen am 22.11.2011 (zum Bild)

Markus 13.5.2012 21:48
Sehr schönes Bild! LG

Frank Grohe 13.5.2012 22:47
Hallo Markus,
so einen Meßzug bekommt man auch nicht alle Tage vor die Linse. Ich hatte mich daher über diese unerwartete Begegnung gefreut!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

ÖBB Lokzug vom Brenner kommend Richtung Innsbruck mit insgesamt 1x ÖBB 1116 + 5x 1144 + 1x 1063 + 4x 1216, fotografiert bei Stafflach am 02.07.2010 (zum Bild)

Markus 13.5.2012 12:46
Tolles Bild, diese vielen Loks, das rot und das saftige Wiesengrün harmonieren gut! Wenn jetzt noch 1144 040 mit dabei gewesen wäre...

Gruß Markus

Frank Grohe 13.5.2012 23:10
Hallo Markus,
ein bisschen Abwechslung mit einer orangeroten 1144 wäre natürlich super gewesen. Aber auch so war es mein bisher längster Lokzug, den ich fotografiert habe.
Freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

Die VR Sr2 3214 in Helsinki. 29. April 2012. (zum Bild)

Markus 13.5.2012 12:45
Der Bildaufbau mit der Uhr und den Bahnsteignummerierungsschildern mittig im Bild gefällt mir sehr gut!

Grüße Markus

Stefan Wohlfahrt 13.5.2012 13:17
Danke, Markus, freut mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

ICE 660 Wien - Bregenz, fotografiert im Bhf. Wald am 24.03.2010 (zum Bild)

Markus 10.5.2012 18:43
Schönes Bild eines interessanten Zuges, der leider heute nicht mehr verkehrt!

MfG Markus

Frank Grohe 11.5.2012 9:03
Hallo Markus,
mittlerweile werden ja fast alle Fernverbindungen durch Railjets abgedeckt. Die Railjet sind zwar sehr schmucke Züge, aber es gibt eben keine Vielfalt mehr.
Freut mich, wenn Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:20
Ach ja, diese ICE Verbindung ist ja auch dem Rail-Jet zum Opfer gefallen.
Wo werden denn jeTzt die wenigen ÖBB-ICE genutzt?
Gruss Stefan

Markus 19.5.2012 7:55
Weiß jemand, ob die ICE 108/109 von Hamburg nach Tirol und retour ÖBB 4011 sind, meines Erachtens könnte dies so sein, da ich letztes Jahr mit dem 108 nach München fuhr und das war ein 4011! LG

Ein ÖBB-Talent fuhr am 1.5.2012 als S1 von Telfs-Pfaffenhofen nach Kufstein, hier bei Rattenberg-Kramsach. (zum Bild)

Frank Grohe 6.5.2012 12:38
Hallo Markus,
Du musst wissen, dass Geschmack immer sehr unterschiedlich ausfallen kann. Daher nicht traurig sein, wenn wieder andere Kommentare kommen sollten!
Ich jedenfalls finde dieses Bild Klasse!
Zug und Blumenwiese sind schön getroffen und der Holzpfosten im Vordergrund passt super und gibt dem ganzen Bild Tiefe!
Prima gemacht!
Beste Grüsse Frank

Markus 6.5.2012 13:14
Vielen Dank für deine nette Anmerkung!

Ich weiß schon, dass gewisse User einfach nicht zufriedenzustellen sind, wobei teilweise Tipps angebracht und sinnvoll und auch hilfreich sind, doch teilweise sind sie schon völlig übertrieben!

Beste Grüße
Markus

Bei Kundl fährt dieser von einer 1116 bespannte Güterzug Richtung Wörgl am 1.5.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 6.5.2012 10:52
Hallo Markus,
dieses Foto gefällt mir schon recht gut und ist deutlich besser, als der "Nachschuss" vom letzten Mal!

Ein langer Güterzug eignet sich jedoch selten für Seitenaufnahmen. Bei diesem Zug wäre ich an gleicher Stelle auf der Wiese weiter nach vorn gegangen und hätte den Zug schräg von vorn fotografiert. Damit lässt sich bestimmt auch etwas abwechslungsreicherer Hintergrund (Berge, Himmel) und gleichzeitig mehr vom Zug auf`s Bild bekommen und die Lok rückt stärker in den Vordergrund.

Soll jedoch die Blumenwiese Dein Hauptmotiv sein, dann wäre dieser Standort prima für einen kurzen Zug (z.B. S-Bahn, Lokfahrt usw.).

Einfach weiter probieren und vor allem Spaß dabei haben!!!

Beste Grüsse Frank

Markus 6.5.2012 12:13
Hallo Frank!

Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Der Güterzug ist ganz mit drauf, denn das, was man sehen kann, ist der letzte Wagen!

Ja, die Blumenwiese sollte ein Motiv bilden, ich lade dann eh noch ein Talent-Bild hoch!

Und bei gutem Feedback denke ich, hört der Spaß daran nicht auf!

Beste Grüße
Markus

Dispolok ES 64 F4-009 vor DB-ÖBB EC 80 Bozen - München fotografiert bei St. Jodok am 02.07.2010 (zum Bild)

Markus 6.5.2012 12:09
Sehr schöne Aufnahme!

Die ES 64 waren ja tolle Loks, wobei die 1216 jetzt noch besser funktionieren!


Mit besten Grüßen
Markus

Frank Grohe 6.5.2012 12:41
Hallo Markus,
von der technischen Seite sind die 1216 sicher besser, aber mir gefällt die gelbe Farbgebung der Dispolok! Eben mal was Anderes im Gegensatz zum sonst meist einheitlichem Rot.
Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Beste Grüsse Frank

Wien WVB SL E2 (L4 529) Karlsplatz am 2. November 1975. (zum Bild)

Markus 6.5.2012 8:57
Interessante und schöne Aufnahme aus dem "alten" Wien!

Mit besten Grüßen
Markus

Kurt G. Rasmussen 6.5.2012 16:10
Hallo Markus,
Danke für den positiven Kommentar.
Mit freundlichen Grüssen
Kurt

Stefan Wohlfahrt 13.5.2012 13:18
Einmal mehr ein herrliches Bild, Kurt!
Gruss Stefan

Wiener Straßenbahn E2 4064 kurz vor dem Opernring am 5.4.2012. (zum Bild)

Kurt G. Rasmussen 4.5.2012 23:29
Hallo Markus. Es ist nicht immer ganz leicht, ein gutes Fotos an der Endstation der SL 62 am Kärntner Ring zu machen, Du hast es aber geschafft. Bloss ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen: Der 4064 gehört zu der Serie E2.
Mit freundlichen Grüssen Kurt

Markus 5.5.2012 8:39
Danke! Freut mich, wenn es dir gefällt!

Beste Grüße
Markus

Diese 189er fuhren mit einem Güterzug am 1.5.2012 bei Kundl Richtung Innsbruck. (zum Bild)

Frank Grohe 2.5.2012 8:44
Hallo Markus,
bei der Zuglok handelt es sich um Dispolok 189 907-9 mit Werbung für die Fachzeitschrift " Eisenbahn-Revue " und die 2. Lok müsste die 189 914-5 von Lokomotion sein.
Beste Grüsse Frank

Markus 2.5.2012 17:41
Danke für die Info!

Gefällt dir das Bild?


LG Markus

Frank Grohe 3.5.2012 9:10
Hallo Markus,
vom Prinzip her schönes Motiv mit der besonderen Lok und den Blumen im Vordergrund! Habe aber wieder was zu meckern: Sieht so ein bisschen nach "Schnellschuss" aus (siehe mein Bild von der Arlbergbahn mit Telekom-Lok).
Die eine Lok vom Masten verdeckt, Zug abgeschnitten und Nachschuss. Nachschüsse sind bei Triebwagen oder Lokfahrten ok, bei Güterzügen aber meist nicht sehr beliebt.

Mein Tipp: entweder Lok richtig ranzoomen und die volle "Breitseite" ohne Zug oder nur mit 1. Wagen zeigen oder lieber etwas weiter zurückzoomen und mehr Landschaft aufnehmen (siehe Foto, was ich heute eingestellt habe). Dein Foto hier liegt irgendwo mittendrin und ist daher auch eher ein "normaler" Nachschuss und keine große Besonderheit.

Sorry, aber Du hast mich direkt gefragt und ich hoffe, Du schätzt meine ehrliche Meinung, die natürlich wie jede Meinung subjektiv ist und keine Gesetzmäßigkeit!
Beste Grüsse Frank

Markus 3.5.2012 16:46
Hallo Frank!

Ja natürlich schätze ich deine ehrliche Meinung! Es war ja das erste Mal, dass ich mich neben einer Bahnstrecke befunden habe, bisher machte ich nur Bahnhofsaufnahmen! Ich bitte dich um etwas Geduld bis Streckenaufnahmen etwas werden!

Es war wirklich ein Notschuss, aber auf Bahnbilder.de habe ich bereits ein Bild mit 2x 1144 an der Strecke hochgeladen, schau dir das doch an, da müsste eigentlich alles passen!

Vielen Dank für Lob und Kritik!

Mit freundlichen Grüßen
Markus

1116 032 kam am 2.5.2012 mit der "Stadt Innsbruck" (=OIC 864) von Wien nach Bregenz in Kirchbichl (Tirol) vorbei. (zum Bild)

Frank Grohe 3.5.2012 9:00
Hallo Markus,
gefällt mir, da schöner Bildaufbau: Masten sind nicht abgeschnitten, Bahnhofsgebäude ist zu sehen, die Spitze der Lok ist schön in der Sonne und der Zug ist nicht abgeschnitten, sondern "verschwindet" hinterm Bahnsteigdach!
Prima!
Beste Grüsse Frank

Markus 3.5.2012 16:40
Hallo Frank!

Vielen Dank für deine netten Worte, freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Ich achtete extra darauf, dass die Masten nicht abgeschnitten sind!

Beste Grüße zurück
Markus

ÖBB Talent 4024 S 5159 Landeck-Zams - Fritzens-Wattens, fotografiert bei Volders am 27.06.2011 (zum Bild)

Markus 3.5.2012 16:38
Hallo Frank!

Schön, hier ein Bild der S-Bahn Tirol zu sehen!

Mit lieben Grüßen
Markus

Frank Grohe 5.5.2012 9:03
Hallo Markus,

wie Du sehen kannst, war ich auch 2011 ganz in Deiner Nähe auf "Fotojagd".

Sicher zum Glück für die Anwohner, aber zum Leidwesen für uns Fotofans gibt es immer mehr Schallschutzwände in der Region, die es erschweren, einen schönen Standort zum Fotografieren zu finden.
An dieser Stelle ging es im letzten Jahr noch.

Beste Grüsse Frank

Wiener Straßenbahn als Linie 58 zum Westbahnhof in der Mariahilferstr. am 5.4.2012. Meine erste Nachtaufnahme! Mal sehen, was ihr dazu sagt! (ohne Blitz!!) (zum Bild)

Frank Grohe 1.5.2012 13:07
Hallo Markus,
vom Motiv her prima! Für einen ersten "Nachtversuch" ist es auch qualitativ ein sehr ordentliches Foto geworden!
Mich würde Folgendes interessieren: Hast Du ein Stativ verwendet und bei welchem ISO-Wert wurde das Foto aufgenommen?
Beste Grüsse!
Frank

Markus 1.5.2012 14:43
Hallo Frank!

Freut mich sehr, wenn dir die Aufnahme schon etwas gefällt!

Also, das Foto wurde ohne Stativ und mit ISO 1600 gemacht!

Mit besten Grüßen
Markus

Frank Grohe 2.5.2012 8:58
Hallo Markus,
je höher der ISO-Wert, desto stärker natürlich das Bildrauschen, was sich dann beim manuellen Auslösen sofort bemerkbar macht. Daher Nachtaufnahmen eigentlich nur mit Stativ. Bei der "Straßenbahnjagd" in der Stadt sicher nicht immer einfach.
Wenn bei diesem Foto kein Stativ verwendet wurde, dann hast Du auf alle Fälle eine ruhige Hand!
Beste Grüsse Frank

Markus 2.5.2012 17:29
Ich verwendete einfach nur die Kamera!

Freut mich, wenn dir das Bild gefällt und danke für den ISO-Tipp!

Mit besten Grüßen
Markus

ÖBB 1116 252-6 schleppt ÖBB 2068 009-6 Richtung Saalfelden, KBS 201 Salzburg-Tiroler-Bahn Innsbruck - Saalfelden, fotografiert in Pfaffenschwendt am 22.11.2011 --> Lustiger Weise wurde am Bahnsteig diese Durchfahrt über Lautsprecher als einfahrende S-Bahn angekündigt! (zum Bild)

Markus 1.5.2012 17:30
Schöne Aufnahme!

Ja, lustig, denn solche Probleme haben wir in Innsbruck Hbf nie!

Mit den allerbesten Grüßen
Markus

Frank Grohe 2.5.2012 8:50
Hallo Markus,
vielen Dank für Deinen Kommentar!
Ich hatte an diesem Tag schon unzählige S-Bahnen fotografiert und nach der falschen Durchsage hätte ich beinahe diese interessante Lokfahrt nicht beachtet.
Beste Grüsse Frank

Markus 31.5.2012 21:32
Nochmal Hallo Frank,
du sagst, du hast unzählige S-Bahnen (mit 1144?) fotografiert, so bitte ich dich, Fotos davon einzustellen, da mir diese besonders gefallen!

Liebe Grüße
Markus

ÖBB 1116 033-0 mit Werbung Telekom Austria + 1116 123-6 vor OEC 163 " Transalpin " Basel - Wien, fotografiert bei St. Jakob am Arlberg am 24.03.2010 (zum Bild)

Markus 30.4.2012 15:00
Schöne Aufnahme, wobei sie evtl. noch schöner gewesen wäre, wenn man so ausgelöste hätte, dass die Lokfront der Telekom etwas heller und die 123-6 nicht vorm Mast, also zwischen den 2 Masten wäre!

Aber trotzdem wieder sehenswerte Aufnahme aus dem Westen Österreichs!


Beste Grüße nach Regensburg

Markus

Frank Grohe 30.4.2012 16:40
Hallo Markus,
genau so ist das mit "schnellen Schnappschüssen"! Ich hatte am anderen Ende des Arlbergtunnels einen abfahrbereiten kurzen Bauzug gesehen und der hätte hier super auf den Hang und die Lok zwischen die Masten gepasst! Dann kam aber zuerst dieser EC mit der Telekomüberraschung. Dazu wollte ich noch den schweizer Panoramawagen mit auf dem Foto haben... --> also wie gesagt ein schneller Schnappschuss und kein wohldurchdachtes Foto!
Danke für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Eine BR 111 erreicht mit einer 5-teiligen RB den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. (zum Bild)

Markus 29.4.2012 20:17
Schönes Bild!

LG Markus

Alexander S. 5.5.2012 15:30
Danke Markus!

Gruß!
Alexander






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.