tirol-bahnbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Wiener Straßenbahn als Linie 58 zum Westbahnhof in der Mariahilferstr. am 5.4.2012. Meine erste Nachtaufnahme! Mal sehen, was ihr dazu sagt! (ohne Blitz!!) (zum Bild)

Frank Grohe 1.5.2012 13:07
Hallo Markus,
vom Motiv her prima! Für einen ersten "Nachtversuch" ist es auch qualitativ ein sehr ordentliches Foto geworden!
Mich würde Folgendes interessieren: Hast Du ein Stativ verwendet und bei welchem ISO-Wert wurde das Foto aufgenommen?
Beste Grüsse!
Frank

Markus 1.5.2012 14:43
Hallo Frank!

Freut mich sehr, wenn dir die Aufnahme schon etwas gefällt!

Also, das Foto wurde ohne Stativ und mit ISO 1600 gemacht!

Mit besten Grüßen
Markus

Frank Grohe 2.5.2012 8:58
Hallo Markus,
je höher der ISO-Wert, desto stärker natürlich das Bildrauschen, was sich dann beim manuellen Auslösen sofort bemerkbar macht. Daher Nachtaufnahmen eigentlich nur mit Stativ. Bei der "Straßenbahnjagd" in der Stadt sicher nicht immer einfach.
Wenn bei diesem Foto kein Stativ verwendet wurde, dann hast Du auf alle Fälle eine ruhige Hand!
Beste Grüsse Frank

Markus 2.5.2012 17:29
Ich verwendete einfach nur die Kamera!

Freut mich, wenn dir das Bild gefällt und danke für den ISO-Tipp!

Mit besten Grüßen
Markus

1144 032 mit S6 (Salzburg Hbf-Wörgl Hbf) in Wörgl Hbf.(8.4.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 26.4.2012 18:07
Hallo Markus,
da hat es Anfang April ja nochmals richtig geschneit bei Euch!
Prima, dass auch der s-förmige Bahnsteig (habe ich so bisher noch nie gesehen!) und die Anzeigetafel mit auf dem Bild sind! Das macht das Foto interessant!
Gefällt mir!
Beste Grüsse Frank

Markus 26.4.2012 18:43
Hallo Frank!

Vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Ja, ich kam mit dem OIC von Wien und im schönen Bayern begann es zu schneien und in Rosenheim lagen sicher 15 Zentimeter! Ich war dann selbst überrascht und konnte beim Warten auf meine S-Bahn dann doch noch dieses tolle Schneebild machen.

Ebenso freut es mich, dass du derselben Meinung bist wie ich, denn es gibt kaum etwas Tolleres, als ein Bahnsteigbild mit Anzeiger, wobei natürlich auch Streckenbilder schön sind!

Auch an dich Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 13:05
Das Bild gefällt mir sehr gut, dass es nochmals schneite eher weniger.
Gruss Stefan

Markus 27.4.2012 14:46
Hallo Stefan!

Vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG Markus

Die Außenfassade des Bahnhofes Bolzano/Bozen am 24.März 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2012 18:04
Diesen Bahnhof habe ich noch nie von "aussen" gesehen...
Gruss Stefan

Markus 15.4.2012 19:58
Gefällt es dir denn?

LG

Stefan Wohlfahrt 18.4.2012 16:40
Ich möchte mich diplomatisch mal so ausdrücken: Intressant.
Gruss Stefan

Markus 18.4.2012 16:58
OK! LG

CNL 1319 und CNL 40451 von Paris/Amsterdam nach Innsbruck kamen am 3.3.2012, mit 113 268 bespannt, in Brixlegg vorbei. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 19:24
Immer wieder schön, die BR 110 (und Verwandte) im Einsatz zu sehen.
Gruss Stefan

Markus 3.3.2012 21:56
Ja, da hast du Recht, Stefan, habe mich auch sehr gefreut!

In der Ferne dachte ich zuerst, es wäre eine 1144 und dann diese Überraschung!LG






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.