tirol-bahnbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
1216 006/E 190 006 und 1144 ***, Güterzug "Paneuropa" (München Hbf Rbf->Bologna Centrale); Kundl am 19.5.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 26.6.2012 10:57
Hallo Markus,
ganz ehrlich: so richtig überzeugt mich dieses Bild nicht: Schattenseite, Masten und Büsche vorm Zug und Zug abgeschnitten.

Ich hatte daher nach neuen Fotos von Dir gefragt, oder hast Du wegen der Kritiken die Lust verloren?
Hoffentlich nicht, denn das Ganze soll Spaß machen, egal was Andere sagen!
In diesem Sinne
beste Grüsse Frank

Markus 26.6.2012 11:33
Hallo Frank,

nein, natürlich habe ich die Lust nicht verloren, doch schau einmal auf Tierfotos, ich spezialisiere mich im Moment sehr auf Tierfotografie. Bahnfotos habe ich keine Neuen, aber das kommt schon wieder. Und wegen des ein oder anderen negativen Kommentars verliert man doch nicht gleich die Lust! Doch was mir an diesem Bild gut gefällt, ist dass die Masten nicht abgeschnitten sind!

Beste Grüße
Markus

Frank Grohe 30.6.2012 14:01
Nochmals hallo Markus,

so ist es richtig!
Wie gesagt, die Kommentare sollen immer nur eine kleine Hilfe beim Verbessern sein.
Das einzig wirklich Wichtige ist jedoch, dass es Dir selbst Freude bereitet!

Ich habe mir übrigens Deine schönen Tierfotos angeschaut. Sind tolle Aufnahmen dabei.
Da bekomme ich direkt Lust dazu auch mitzumachen!
Leider fehlt mir momentan einfach die Zeit dafür.
Daher bleibe ich vorerst bei den Bahnbildern.

Beste Grüsse Frank

Markus 30.6.2012 14:57
Hallo Frank,

schön, dass dir die Tierbilder gefallen!

Beste Grüße
Markus

Der Münchner Hbf im Modell! Hier die Abstellgleise: ÖBB 1116 199, DB 218 109, DB Intercity-Steuerwagen, ALEX Reisezugwagen, DB Rangierlok Reihe 363.(10.4.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 13:52
Hallo Markus,
ist das Deine stolze Fahreugsammlung?
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto, mit vielen tollen Modellen!
Beste Grüsse Frank

Markus 30.6.2012 14:56
Hallo Frank,

schön, dass es dir gefällt!
Ich habe noch mehrere Fahrzeue, vor allem für München, weil mir München einfach am besten gefällt und München weitaus am vielfältigsten ist. So zum Beispiel S-Bahn 420, DB 111, n-Wagen, Doppelstockwagen, Regiozug 650, RJ, ICE 2, BR 406 (ICE 3MF), DB 101 usw. Wenn du möchtest, dann kann ich gerne Bilder davon einmal einstellen!

Beste Grüße
Markus

80 90 743, RJ 663 "powered by Neue Mittelschule" (Bregenz->Wien Westbahnhof); Brixlegg am 14.4.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 30.6.2012 13:39
Hallo Markus,
gelungenes Foto vom Railjet, der sich gerade in die Kurve neigt!
Die Baustelle macht dazu das Bild noch interessant.
Gefaällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Markus 30.6.2012 14:53
Hallo Frank,

vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!
Mittlerweile geht das nicht mehr, da die Mittelgleise wegen des Umbaus entfernt wurden!

Beste Grüße
Markus

2x 1144 mit Güterzug (München Ost Rbf->Verona Porta Nuova Quadrante), bei Rattenberg-Kramsach am 1.5.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 1.6.2012 12:51
Hallo Markus,

meine Gratulation zum 100. Foto und Deinen Fortschritten!
Schönes Foto mit Blumenwiese, Doppelbespannung und Berge im Hintergrund!
Da stört es nicht unbedingt, das der Zug abgeschnitten ist.

Viel Erfolg und vor allem Freude bei den nächsten 100 Fotos wünscht Dir
Frank

Markus 1.6.2012 14:59
Danke für deine Glückwünsche!

Beste Grüße
Markus

Christian Blumenstein 18.6.2012 7:11
Auch von mir: Glückwunsch zum 100.! Mach weiter so, die Bilder werden immer besser - und hier hast Du fürs Jubiläum wirklich ein tolles herausgesucht. LG Chris

Markus 18.6.2012 16:46
Hallo Christian,

danke für dein Lob und deine Glückwünsche! Das freut mich sehr!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt und hoffe, die weiteren kommen hier auch an!

Beste Grüße
Markus

7115, Tram 8 (Bratislava Hlavna Stanica->Bratislava Ruzinov); Bratislava am 7.4.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 14.6.2012 13:24
Hallo Markus,
wieder ein sehr gelungenes Tram-Foto!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Markus 14.6.2012 15:24
Hallo Frank,

vielen Dank fpr deinen netten Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Beste Grüße
Markus

Ein Werbe-Fahrzeug der Straßenbahn Bratislava am 7.4.2012 im Stadtzentrum Bratislavas. (zum Bild)

Frank Grohe 7.6.2012 10:04
Hallo Markus,
neben der von Dir prima festgehaltenen Werbe-Trambahn fällt auch die riesige Mercedes Werbetafel hinter dem Zug auf, mit der man einfach die Fenster des Gebäudes zugebaut hat!
Was mit Geld alles so möglich ist...!
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto aus der slowakischen Hauptstadt!
Beste Grüsse Frank

Markus 10.6.2012 17:11
Hallo Frank,

freut mich, wenn es dir gefällt! Das Plakat ist echt seltsam angebracht!

Beste Grüße
Markus

1116 155 mit OIC 860 "St.Anton am Arlberg" (Wien Westbahnhof->Bregenz); Radfeld am 3.6.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 4.6.2012 9:23
Hallo Markus,
die Idee mit dem Zweig im Vordergrund und der Blickwinkel zur Strecke sind prima!
Die halb verdeckte Lokfront ist aber nicht so gut. Das gibt bei den meisten Bahnfoto-Fans negative Kritik.
Beste Grüsse Frank

Markus 4.6.2012 15:20
Hallo Frank,

danke für dein Feedback. Ich habe mich so ums Motiv (Zug nicht abgeschnitten, Ast im Bild,...) bemüht, dass ich das Abdrücken fast schon "vergessen" habe! Schade, aber ich habe es dennoch hier einmal hochgeladen, keine Angst, auf den anderen Seiten lade ich es schon nicht hoch!:)

Freut mich, wenn dir meine "Bemühungen" schon einmal gefallen;)!


Beste Grüße
Markus

Lok 87 der SLB als Lz (Zell am See->Innsbruck Fbf) in Stans bei Schwaz am 29.5.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 1.6.2012 12:48
Hallo Markus,
schönes Foto von der SLB-Diesellok!
Interessantes Fahrzeug, Streckenverlauf und Landschaft, alles vorhanden, was mir bei Bahnbildern gefällt!
Beste Grüsse Frank

Markus 1.6.2012 15:00
Hallo Frank!

Vielen Dank für deinen lobenden Kommentar, freut mich sehr!

Ja, diese Stelle ist direkt vom Ende des Bahnsteiges aus möglich!

Beste Grüße
Markus

4024 070 war am 19.5.2012 als S1 (Kufstein->Telfs-Pfaffenhofen) zwischen den Stationen Kundl und Rattenberg-Kramsach unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 20:08
Hallo Markus, ein Pluspunkt bei deinem Bild sind die Leutungen, nicht ganz gefällt mir, dass der Zug so gut wie abgeschnitten ist.
(Dass man Züge nicht abschneiden soll habe ich lauch erst bei BB.de gelenrt...)
Gruss Stefan

Markus 26.5.2012 10:03
Hallo Stefan!

Man kann eben immer wieder lernen;)

Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

Wegen des Abschneidens, das ist so eine Sache, er ist ja zum Glück nicht abgeschnitten, aber ich hätte den Zug noch etwas weiter vorfahren lassen können!

Gruß Markus

Eine 1116 mit dem OIC 860 "St.Anton am Arlberg" von Wien Westbahnhof nach Bregenz, kurz vor der Haltestelle Rattenberg-Kramsach. Die Aufnahme entstand am 19.5.2012. Nächster Halt des Zuges: Jenbach (zum Bild)

Frank Grohe 21.5.2012 9:21
Hallo Markus,
ja, genau das hatte ich gemeint: etwas mehr von der schönen Landschaft und auch ruhig mal etwas Himmel zeigen.
Außerdem ist der Zug komplett zu sehen! Das ist Dir prima gelungen und gefällt mir sehr gut!

Trotzdem noch eine Anmerkung:
Die Qualität des Zuges wäre jedoch noch besser, wenn die Sonne den Zug bescheinen würde! Hier liegt der Zug in seinem eigenen Schatten. Ein "perfekter" Standort würde also in diesem Falle und zu dieser Tageszeit auf der gegenüberliegenden Seite der Strecke liegen.
Beste Grüsse!
Frank

Markus 21.5.2012 16:05
Vielen Dank, Frank!

Freut mich, dass dir das Bild gut gefällt!

Den Tipp kann ich mir noch ansehen!

Beste Grüße
Markus






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.