tirol-bahnbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 16



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Lok N° 3 "Georg" in Jenbach am 16. Sept 2011 (zum Bild)

Frank Grohe 25.4.2012 20:51
Hallo Stefan,
hat man die Namen der Lokomotiven geändert? Als ich 2009 das letzte Mal dort gewesen bin hieß die Lok Nr. 3 noch "Achenkirch".
Beste Grüsse!
Frank

Markus 26.4.2012 16:27
Salvete!

@Stefan: Ein sehr schönes Bild, das mir gut gefällt und gut zu der Seite passt!

@Frank: Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich ein Buch und da hieß die Lok 3 auch 1956 schon Georg! Achenkirch war, glaube ich, ständig Lok 2!

Grüße
Markus

Frank Grohe 30.4.2012 16:44
Hallo Markus, habe mich mal schlau gemacht und auf der Website der Achenseebahn Folgendes gefunden:
Die Lokomotiven trugen zuerst die Vornamen der vier Hauptaktionäre der Bahn und wurden dann später umbenannt:

Lok 1 "Theodor", seit 1983 "EBEN"

Lok 2 "Hermann", seit 1979 "WIESING", seit 1983 "JENBACH"

Lok 3 "Georg", seit 1983 "ACHENKIRCH"

Lok 4 "Carl",1956 verschrottet, Neubau ab 2008 "HANNAH"

Beste Grüsse!
Frank

ÖBB 1116 033-0 mit Werbung Telekom Austria + 1116 123-6 vor OEC 163 " Transalpin " Basel - Wien, fotografiert bei St. Jakob am Arlberg am 24.03.2010 (zum Bild)

Markus 30.4.2012 15:00
Schöne Aufnahme, wobei sie evtl. noch schöner gewesen wäre, wenn man so ausgelöste hätte, dass die Lokfront der Telekom etwas heller und die 123-6 nicht vorm Mast, also zwischen den 2 Masten wäre!

Aber trotzdem wieder sehenswerte Aufnahme aus dem Westen Österreichs!


Beste Grüße nach Regensburg

Markus

Frank Grohe 30.4.2012 16:40
Hallo Markus,
genau so ist das mit "schnellen Schnappschüssen"! Ich hatte am anderen Ende des Arlbergtunnels einen abfahrbereiten kurzen Bauzug gesehen und der hätte hier super auf den Hang und die Lok zwischen die Masten gepasst! Dann kam aber zuerst dieser EC mit der Telekomüberraschung. Dazu wollte ich noch den schweizer Panoramawagen mit auf dem Foto haben... --> also wie gesagt ein schneller Schnappschuss und kein wohldurchdachtes Foto!
Danke für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

BR 182 des Kreidezuges in Lancken am 27.04.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 30.4.2012 9:19
Hallo Felix,
MRCE-Lok mit interessanter Werbung, die ich bisher noch nicht gesehen hatte!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Felix B. 30.4.2012 16:54
Mache ich doch gerne! LG

Eine BR 111 erreicht mit einer 5-teiligen RB den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. (zum Bild)

Markus 29.4.2012 20:17
Schönes Bild!

LG Markus

Alexander S. 5.5.2012 15:30
Danke Markus!

Gruß!
Alexander

37025 / E 7 HSL/VIA am 26.04.2012 in Gundesldorf auf der Frankenwaldbahn. (zum Bild)

Markus 28.4.2012 11:19
Hallo Alexander!

Schön, dass du wieder Bilder der tollen Frankenwaldbahn zeigst, schön ist dieses auf jeden Fall!

P.S.: Kannst du auch Bilder von Regionalbahnen auf der 840 einstellen?


Grüße
Markus

Alexander S. 29.4.2012 18:55
Ja, kein Problem, lade gleich welche hoch.

ÖBB 1216 014-1 mit Aufschrift " www.bahn.com/it " vor IC 542 Wien - Innsbruck, fotografiert bei Pfaffenschwendt am 22.11.2011 (zum Bild)

Markus 28.4.2012 10:19
Interessant! Habe ich noch nie gesehen, eine Italien-1216 vorm 542!

Trotzdem sehr schöne Aufnahme!

Beste Grüße
Markus

Frank Grohe 29.4.2012 11:05
Hallo Markus,
Du kennst Dich in der Region sicher besser aus als ich und Verspätungen, Umleiter usw. bekommt man an der freien Strecke nicht so mit. Laut Fahrplan wäre der IC 542 fällig gewesen. Meinst Du, es war ein anderer Zug?
Beste Grüsse Frank

ÖBB 1116 238-5 + 1216 006-7 ziehen einen Güterzug durch den Bahnhof St. Jodok zum Brenner, fotografiert am 02.07.2010 --> im Hintergrund die Brennerautobahn (zum Bild)

Markus 28.4.2012 15:59
Sehr schöne Aufnahme, Frank!

Aber ist 1116 238 nicht ein Railjet?


Grüße aus Tirol
Markus

Frank Grohe 29.4.2012 11:02
Hallo Markus,
meines Wissens nach gibt es eine 1116 238-2 im Rail Jet-Design oder die 238-5 wurde erst neu geändert. Die 1116 238-5 fuhr auch längere Zeit mit ITL-Werbung.
Auf dem Foto ist sie jedoch definitiv im "normalen" ÖBB-Look zu sehen! In der Kurve hinter dem Tunnel St. Jodok konnte ich auf der anderen Seite alle Züge nochmals aus der Nähe fotografieren und eindeutig die Nummern erkennen.
Beste Grüsse!
Frank

Niederflur - Triebwagen 352 der Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, Schmalspur 1.000 mm, fotografiert bei Natters am 02.07.2010 (zum Bild)

Markus 27.4.2012 14:45
Kategorie: Freigeschaltet!

Das Bild ist einfach wieder herrlich!


Grüße aus Tirol
Markus

Frank Grohe 27.4.2012 23:52
Hallo Markus,
freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

1144 032 mit S6 (Salzburg Hbf-Wörgl Hbf) in Wörgl Hbf.(8.4.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 26.4.2012 18:07
Hallo Markus,
da hat es Anfang April ja nochmals richtig geschneit bei Euch!
Prima, dass auch der s-förmige Bahnsteig (habe ich so bisher noch nie gesehen!) und die Anzeigetafel mit auf dem Bild sind! Das macht das Foto interessant!
Gefällt mir!
Beste Grüsse Frank

Markus 26.4.2012 18:43
Hallo Frank!

Vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Ja, ich kam mit dem OIC von Wien und im schönen Bayern begann es zu schneien und in Rosenheim lagen sicher 15 Zentimeter! Ich war dann selbst überrascht und konnte beim Warten auf meine S-Bahn dann doch noch dieses tolle Schneebild machen.

Ebenso freut es mich, dass du derselben Meinung bist wie ich, denn es gibt kaum etwas Tolleres, als ein Bahnsteigbild mit Anzeiger, wobei natürlich auch Streckenbilder schön sind!

Auch an dich Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 13:05
Das Bild gefällt mir sehr gut, dass es nochmals schneite eher weniger.
Gruss Stefan

Markus 27.4.2012 14:46
Hallo Stefan!

Vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG Markus

Mein Beitrag zum Bahnhof Bozen/Bolzano. (Wo soll ich das Bild einordnen?) FS 636 175 mit einem DB Schnellzug am Juli 1984. (Gescanntes Analogbild) (zum Bild)

Frank Grohe 25.4.2012 20:41
Hallo Stefan,
sehr interessantes und heute bereits historisch wertvolles Foto!
Ich glaube ich habe schon einmal erwähnt, dass ich nicht der große sw-Fan bin. Dieses Foto gefällt mir trotzdem prima!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 13:03
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar, im Gegensatz zu dir mag ich S/W je länger je lieber; aber es ist ja gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben. Das Bild ist übrigens in Farbe bei BB.de zu sehen.
Gruss Stefan

Triebwagen mit mehreren Beiwagen der Zillertalbahn zwischen Jenbach und Strass, fotografiert am 23.05.2009 (zum Bild)

Markus 26.4.2012 16:29
Hallo Frank!

Wieder tolle Aufnahme aus Tirol!

MfG Markus

Frank Grohe 26.4.2012 18:01
Hallo Markus,
die Sonne stand schon recht tief bei diesem Foto. Freut mich, dass es Dir gefällt!
Beste Grüsse Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.